Hier werden dir die üblichen Fragen beantwortet.

Grundsätzliches

Warum habt ihr Sattel XY nicht im Programm?

Wir sind hier mit mehreren Herstellern in Kontakt. Manche Hersteller präferieren hier (noch) stark ihre bisherigen Vertriebswege. Wir sind jedoch ständig bestrebt, unsere Sattelauswahl sinnvoll zu erweitern.

Kann ich meinen Wunschsattel direkt bei euch kaufen?

Leider nicht! Da die Sättel reine Testsättel und mit unserem Logo versehen sind, benötigen wir diese zurück. Du hast aber die Möglichkeit, deinen Wunschsattel bei unserem Partnershop zu kaufen und bekommst dafür sogar noch einen Rabatt.

Warum verschickt ihr in Kunststoffkartons?

Da wir eine Rücksendequote von 100% haben, können wir die Verpackungen mehrfach verwenden. Nach unserer Recherche ist ein Karton ökologisch nur im Vorteil, wenn er lediglich einmal verwendet wird. Die von uns verwendeten PP-Verpackungen sind bereits im Vorteil, wenn sie 3 mal versendet werden. Wir versuchen jedoch, die Zyklen so hoch wie möglich anzusetzen und somit die CO2-Bilanz weiter zu verbessern. Zusätzlich bestehen die Verpackungen bereits zu ca. 50% aus Recyclingmaterial, sie können nach ihrer Lebensdauer zu 100% sinnvoll recycelt werden.

Welche Größe nehme ich, wenn mein Sitzhöckerabstand zwischen zwei Sattelgrößen ist?

Das kann man schlecht generell beantworten. Wir empfehlen hier beide Größen zum Testen zu bestellen und auszuprobieren, welcher Sattel dir besser gefällt.

Versand und Rücksendungen

Was kostet der Versand?

Der Versand wird immer als Grundpaket dazu gebucht. Da wir mit DHL versenden, kostet das Paket mit Hin- und Rückversand, Verpackung und Handling 19,90 €. Dafür darfst du da so viele Leihsättel reinpacken, wie du magst.

Versendet ihr auch ins Ausland?

Momentan kann das Angebot nur in Deutschland genutzt werden. Wir hoffen, bald auch in weiteren Ländern unser Angebot zu starten.

Noch Fragen? Schreib uns!

Falls du noch weitere Fragen hast, schreibe uns einfach...